Artist's Statement

"Wie geht es dir?Aufzeichnungen aus dem Kellerloch"

Die Fakten sind einfach und überprüfbar:

- Ein unterirdischer Atombunker mitten in der Schweiz, - Asylsuchende, ausschliesslich Männer, sind dort 2012 für mehrere Monate untergebracht,
Die Motion einer kommunalen politischen Partei ist besorgt über die Unordnung und Unsicherheit.
Wir sind im Jahr 2022! Was ist von diesen Monaten im Untergrund geblieben? Ein Gefühl des Unbehagens zuweilen? Manchmal eine vage Kurzatmigkeit? Vielleicht ein paar vereinzelte Albträume?
"Wie geht es dir?" stand in großen schwarzen Lettern auf einer gelben Wand der U-Bahn geschrieben! "Wie geht es dir?" Mir ging es so gut, dass ich mir auch Jahre später das Leben dort unten kaum entziffern und vorstellen kann!
Die U-Bahn ist geschlossen worden!
Mir geht es gut.

zurück zur Galerie