Statement des Künstlers

Zuger Ansichten(Views Of Zug) 2020

Ein Jahr lang habe ich einen präzisen Blick auf die Stadt Zug geworfen. Teils poetisch, teils dramatisch, dokumentieren die Fotografien die Stadtentwicklung. Sie zeigen eindrucksvoll und ohne viele Worte die Befindlichkeit der Stadt.-Sie schaffen es die Wahrnehmung des Stadtbildes zu schärfen und thematisieren das scheinbar Unscheinbare.Sie zeigen das Wechselspiel zwischen Stadt, Landschaft, öffentlichen und privaten Räumen und die Überlagerung von gestern und heute auf dem Weg nach morgen.Die Ausstellung mit Begleitkatalog ist gleichzeitig der Start fürein Langzeitprojekt, in dem ich die Stadt weiter begleiten werde.Im 5-Jahres-Rythmus soll die Stadtentwicklung in ausdrucksstarken Farbfotografien weiter dokumentiert werden.
Den Bildband gibt es unter. www.reginegiesecke.ch Regine Giesecke Regine Giesecke

zurück zur Galerie