Eklärung des Fotografen

VERTIKALE SICHT : Ein Blick auf die Schweiz

Der Baarer Fotograf Andreas Busslinger fiel bereits mit seinen Bildbänden mit Gleitschirmfotografien auf, die der Leserschaft eine neue Sicht der Dinge bot. Jetzt präsentiert er einen noch radikaleren Perspektivenwechsel. Er zeigt uns seine Sicht der Schweiz aus der Vertikalen. Mit Gleitschirm, Drohne oder anderen Fluggeräten überflog er die Schweiz und fotografierte den Boden unter sich genau im rechten Winkel. Eine Sicht der Dinge, die vielen von uns verwehrt bleibt. Genau weil wir uns diese Sicht der Dinge nicht gewohnt sind, irritieren uns Busslingers Aufnahmen, lassen uns staunen und rätseln. Wer meint, alle Ecken und Winkel der Schweiz zu kennen, wird an seine Grenze stossen – Vertikale Sicht zeigt ungewohnte Blicke auf eine Schweiz, die viele Details zu bieten hat.

QR-Code für den 9 Minuten dauernden Dokumentarfilm über die Arbeit von Andreas Busslinger: qr code

zurück zur Galerie